Vom 23.09. bis zum 25.09. fand zum vierten Mal das International Symposium of Emerging Technologies for Education (SETE) an der Fachhochschule Magdeburg statt. Die Veranstaltung wurde dieses Jahr zusammen mit der 18th International Conference on Web-based Learning (ICWL) zusammengelegt, welche jährlich von der Hong Kong Web Society ausgerichtet wird. Thematischer Schwerpunkt der Tagung sind aktuelle technische Entwicklungen im Bildungswesen.

Das diesjährige Programm beinhaltete neben Keynotes internationaler Bildungsforscher ebenfalls Vorträge zu peer-reviewten Papern und Postersessions. Die Projektpartner der Universität Duisburg-Essen und Universität Potsdam reichten das Paper mit dem Titel „Action Oriented Learning in a VR Painting Simulator“ ein. Das Paper wurde von Miriam Mulders vom Learning Lab präsentiert wurde.  Alle Konferenzpaper werden in einer Ausgabe der Springer Lecture Notes in Computer Science (LCNS) veröffentlicht.